Letzte-Hilfe-Kurs - Hospiz Bremen-Nord e.V.

Wenn Angehörige oder Freunde schwer erkranken und sterben, macht das viele Menschen hilflos: Sie wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen, wie sie helfen können. In den so genannten Letzte-Hilfe-Kursen lernen Interessierte, wie sie Betroffenen am Ende ihres Lebens beistehen können. Der Kurs dauert 4 Stunden. Es werden Basiswissen, Orientierungen und praktische Hilfen vermittelt. Primäres Ziel ist dabei nicht die Verlängerung des Lebens an sich, sondern die Linderung von Leiden und der Erhalt der Lebensqualität.

Referenten:
Christian Woiwode( Koordinator im ambulanten Hospizdienst Horn), Dr. Stephan Schlenker ( Arzt, ehrenamtlicher Mitarbeiter im ambulanten Hospizdienst Bremen-Nord)

Uhrzeit: von 17:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ort: wird bei Anmeldung bekannt gegeben und ist rollstuhlgerecht

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung unter Telefon 0421-658108 oder per Mail an info@hospiz-bremen-nord.de notwendig.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen unter : https://www.hospiz-bremen-nord.de